ESC München - Dein Eishockey-Verein!

Veröffentlicht: Samstag, 17. September 2016

 

Der Eishockey-Sport hat in den letzten Jahrzehnten in München viele Umbrüche erlebt. Doch seit 1995 gibt es eine wichtige Konstante in der hiesigen Szene: den ESC München. Besonders groß geschrieben wird bei uns die Nachwuchsarbeit. Der ESC bietet allen Kindern und Jugendlichen, die Spaß an diesem faszinierenden Mannschaftssport haben, die Möglichkeit mitzumachen - in einem familiären, persönlichen Umfeld.

Dieses Jahr meldet der ESC München für den Punktspielbetrieb unter dem Dach des Bayerischen Eissport-Verbandes wieder eine U8 Mannschaft, eine verstärkte U10, die die „Neulinge“ aus der U8 der letzten Saison integriert, sowie auch unsere schon bekannten Kleinschüler (U12) und Knaben (U14).

Du hast Lust auf einen Sport bekommen, bei dem man körperliche Koordination, Athletik und Teamgeist lernt? Und bei dem es nicht nur im Winter zu Sache geht, sondern auch im Sommer auf den Inline-Skatern? Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Der Einstieg ist vor allem im Winter ganz einfach: Du benötigst nur einen Fahrrad- oder Skihelm, Handschuhe, einen einfachen Gelenkschutz, wie Du ihn beim Rollschuhlaufen trägst, und handelsübliche Schlittschuhe (ohne Zacken). Und dann schaust Du sonntags um 12.15 Uhr im Olympia-Eissportzentrum bei uns bei der Laufschule vorbei. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man auf den Schlittschuhen Fortschritte durch ein gezieltes Training in lockerer Atmosphäre machen kann. Probiere es aus!

 

Zugriffe: 566