Grundlage für Fitness auf dem Eis: das Sommertraining

Veröffentlicht: Freitag, 22. Mai 2015

 

Viele glauben, Eishockey sei ein reiner Wintersport. Doch wer so denkt, der irrt sich beim ESC München gewaltig. Bei uns ist Eishockey ein Ganzjahressport. Nicht nur, dass in den warmen Monaten regelmäßiges Fitnesstraining vor dem Olympia-Eissportzentrum durchgeführt wird: Die Kinder und Jugendlichen trainieren einmal die Woche auch auf Inlinern in Aschheim Rollhockey. Die Fähigkeiten, die sie dabei erlernen, sind wirklich erstaunlich und - man kann es nicht anders sagen - etwas fürs Leben. Wer die Kinder und Jugendlichen in hohem Tempo beim so genannten Übersteigen in den Kurven oder Haken schlagen sieht, kommt auch dann nicht aus dem Staunen heraus, wenn er es schon öfter gesehen hat.

 

Hier ein paar Eindrücke von unserem Trockentraining:

 

 

Zugriffe: 3050